Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Sie haben eine Frage? 04503 895-0

Niendorf und das Meer.

Niendorf an der Ostsee zählt bereits seit vielen Jahren zu einem der beliebtesten Urlaubsorte der deutschen Ostseeküste. Dieser kleine Ort an der Lübecker Bucht bietet Dir nicht nur die Chance, Deine Ferien oder einen Kurzausflug direkt am Meer zu verbringen.

Darüber hinaus findest Du in der Region eine ganze Reihe von abwechslungsreichen Möglichkeiten, um Deine Freizeit zu gestalten. Dabei gibt es sowohl Angebote für Familien mit kleinen und größeren Kindern, als auch tolle Ausflüge für Paare oder Senioren. Ein Urlaub in Niendorf an der Ostsee lohnt sich das ganze Jahr über.

Eine lange Tradition

Ostseeheilbad Niendorf

Niendorf an der Ostsee liegt rund drei Kilometer östlich von Timmendorfer Strand, zu dieser Gemeinde gehört Niendorf als Ortsteil. Rund vier Kilometer südöstlich des Ortes liegt Travemünde, das Zentrum der alten Hansestadt Lübeck ist rund 15 Kilometer entfernt.

Der Tourismus hat in Niendorf eine lange Tradition: Schon im Jahr 1890 verbrachten hier mehr Kurgäste ihren Urlaub als in Travemünde. Der Bau der mehr als 200 Meter langen Seebrücke erfolgte im Jahr 1909, von dort aus konnten Urlauber ganz leicht an Bord der immer zahlreicher werdenden Bäderschiffe gehen. Kurz nach dem Beginn des Ersten Weltkriegs kam mit dem Musikpavillon am Strand ein weiterer Anziehungspunkt für Touristen hinzu. Seit 1954 ist Niendorf zudem Ostseeheilbad, daher gibt es hier viele Gesundheitseinrichtungen für Kuren und Rehabilitation. Niendorf gilt heute als beschaulicher Urlaubsort, der vor allem bei Familien sehr beliebt ist.

Attraktionen in Niendorf

Strand und Promenade

Eine der beliebtesten Attraktionen in Niendorf ist natürlich der rund zwei Kilometer lange und bis zu 40 Meter breite Sandstrand. Direkt dahinter kannst Du über die Promenade bummeln, wo Du unter anderem eine ganze Reihe von gastronomischen Betrieben, aber auch kleine Geschäfte findest. Dort liegen auch das Meerwasserhallenbad sowie das Haus des Kurgastes. Die Seebrücke, ebenfalls direkt am Strand gelegen, wurde erst vor kurzem grundlegend renoviert und umgebaut. Nach den Baumaßnahmen wurde sie am 14. Juni 2014 offiziell eingeweiht, insgesamt ist das Bauwerk jetzt 185 Meter lang.

Sehenswürdigkeiten

Yacht- und Fischereihafen

Die wichtigste Attraktion im Zentrum ist sicher der Yacht- und Fischereihafen. Zwischen Mai und Oktober wird dort immer am ersten Sonntag des Monats der Fischmarkt abgehalten. Im Süden von Niendorf befindet sich der Hemmelsdorfer See, etwa auf halber Strecke zwischen dem Ort und dem See liegt zudem ein sehenswerter Vogelpark mit der größten Sammlung lebender Eulen weltweit. Bei der Ortschaft Brodten, östlich von Niendorf gelegen, findest Du das Brodtener Ufer, eine mehr als vier Kilometer lange und bis zu 20 Meter hohe Steilküste. Von hier aus genießt Du einen wunderschönen Blick über die Ostsee, darüber hinaus gibt es sehr gut ausgeschilderte Wanderwege für ausgedehnte Spaziergänge in dieser Gegen.

Lübecker Bucht

Abenteuer und Sehenswertes

In der gesamten Region findest Du eine ganze Reihe von Attraktionen für ganz verschiedene Urlaubertypen. In Timmendorfer Strand liegt beispielsweise das Sea-Life-Aquarium, in dem Du einen Blick unter die Meeresoberfläche wagen kannst. In Sierksdorf befindet sich der Hansa-Park, Deutschlands einziger Freizeitpark, der direkt am Meer liegt. Die Lübecker Altstadt, die bereits seit vielen Jahren zum Welterbe der UNESCO zählt, ist ebenfalls einen Ausflug wert. Dort gibt es zahlreiche alte Häuser und kleine Gassen, außerdem findest Du dort eine Reihe von Museen, in denen man mehr über die Geschichte der Stadt erfahren kann. Auf zahlreichen Rad- und Wanderwegen hast Du ebenfalls die Gelegenheit, die sanfte Hügellandschaft im Hinterland der Ostsee zu erkunden.

Copyright 2024 Hotel Mein Strandhaus

Einstellungen gespeichert
Diese Website verwendet Cookies

Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.