Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Sie haben eine Frage? 04503 895-0

Damals bis heute

Mein Strandhaus

Die Geschichte beginnt im Jahre 1886. Der Fischer Johannes Muuß eröffnete in Niendorf eine Pension. Zeitgleich brachte Carl Benz sein erstes Automobil heraus und auch die Erfindung des Grammophons wurde gefeiert.

Fischer Muuß war Bismarck-Verehrer und gab seiner Pension den Namen Friedrichsruh, gleich dem Anwesen im Sachsenwald, das der Kaiser seinerzeit dem Eisernen Kanzler geschenkt hat. Nur vier Jahre später ging Johannes Muuß mit seinem Fischkutter in der Ostsee unter. Die Pension Friedrichsruh wurde von seiner Witwe Catharina und schließlich Sohn Robert weitergeführt.

Danach folgten Robert`s Sohn Johannes Muuß mit Ehefrau Henny. 1969 übernahmen Klaus und Hanni Muuß die Regie. Umfangreiche Erweiterungen, wie der Bau des Schwimmbad- und Sauna-Bereiches, ließen die Pension zum Hotel Friedrichsruh werden.

In fünfter Generation sind heute gemeinsam Sohn Volker und Tochter Tina mit Ehemann Horst Promberger „am Ruder“. Horst Promberger bringt zum norddeutschen Temperament, den österreichischen Charme mit in das zwischenzeitlich umbenannte Mein Strandhaus und in dessen Küche ein. Wenn Not am Mann ist, ist Vater Klaus Muuß immer noch jeden Tag gerne zur Stelle.

Heute noch erzählen Wandbilder und Fotos von schönen und stürmischen Zeiten aus der Vergangenheit der Pension und dem Hotel Friedrichsruh.

Copyright 2024 Hotel Mein Strandhaus

Einstellungen gespeichert
Diese Website verwendet Cookies

Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.